01. März 2021 : Neu am Institut für Erziehungswissenschaft

Wir begrüßen Prof. Dr. Ferdinand Stebner, der zum 01. März 2021 seine Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Pädagogische Diagnostik und Beratung angetreten hat. Erweiterter Text: Prof. Dr. Ferdinand Stebner tritt zum 01. März 2021 die Professur „Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Pädagogische Diagnostik und Beratung“ an. Seine Forschungsschwerpunkte liegen unter anderem in den Bereichen selbstreguliertes Lernen, digitales Lernen und Smartphone-Abhängigkeit.