Universität Osnabrück

Institut für Erziehungswissenschaft


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Hallo ihr Lieben,

wir, die Fachschaft Erziehungswissenschaft der Universität Osnabrück, sind eure direkte Verbindung zwischen Studierenden und dem Institut Erziehungswissenschaft.

Wir beantworten eure Fragen rund ums Studium und Studienstruktur. Ob Prüfungsanmeldung, Unsicherheiten bei der Prüfungsordnung, Probleme mit Dozent*innen, Organisation von Veranstaltungen oder „wie schreibe ich meine Bachelorarbeit?“, wir helfen euch gerne weiter.

Was für Vorteile hat es bei uns mitzumachen:
Wenn ihr ein Amt bei uns vertretet, ist das ein gutes Argument um ein Semester länger Bafög zu bekommen. Ihr lernt sowohl Mitarbeiter*innen, Dozierende und Professor*innen des Instituts, als auch die Studienstruktur und nützliche Tipps rund ums Studium, kennen.

Ihr findet uns während des Semesters jeden Montag ab 17:00 Uhr in unserem Fachschaftsraum am Heger-Tor-Wall 9 (43/E01). (Auf Grund von Corona treffen wir uns aktuell in einem virtuellen Raum in den ihr (auf Anfrage) herzlich eingeladen seid.) Bei Fragen oder Problemen schreibt uns einfach eine Mail oder kommt vorbei : fs- erziehungswissenschaften@uos.de.

Ps: Wir haben neuerdings eine fachschaftsinterne Bibliothek! Wenn ihr Bücher habt, die ihr unbedingt für eure Abschlussarbeit braucht, sie allerdings nicht direkt in den Universitätsbibliotheken verfügbar sind dann meldet euch bei uns. Wir besorgen euch die Bücher. Ausgenommen davon sind eBooks und Bücher, deren Wert 50€ übersteigt.

Eure Fachschaft Erziehungswissenschaft

 

 

Wir sind in folgenden Gremien vertreten:

⁃ Institutsvorstand: Kersti Götzke und Milan Gaßmann

Vertretung: Lion Montico

⁃ Bachelor-Master-Prüfungsausschuss: Milan Gaßmann

⁃ Studienkommission (StuKo): Jana Speer, Vetretung: Steffen Tobergte

⁃ Fachschaftskoordinationskonferenz (FKK): Edith Robin Vertretung: Jana Speer

⁃ Studiengangsentwicklung: Jana Speer, Lion Montico

 

Innerhalb der Fachschaft werden verschiedene Aufgaben von folgenden Personen übernommen:

⁃ Fachschaftsrat: Milan Gaßmann, Franziska Dally, Edith Robin, Kersti Götzke, Jana Speer, Steffen Tobergte, Richard Keib,

⁃ Finanzbeauftragte: Franziska Dally

⁃ Social Media Beauftragter: Richard Keib

⁃ Mailbeauftragte: Edith Robin

- Bibliotheksbeauftragte: Jana Speer