Universität Osnabrück

Institut für Erziehungswissenschaft


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Vorträge

Koch, Tobias (2023). Das Eingangs- und Perspektivgespräch als Ausbildungselement im nordrhein-westfälischen Vorbereitungsdienst in der Wahrnehmung der Lehramtsanwärter:innen. Forschungskolloquium Schulpädagogik, Osnabrück, 22.03.2023.

Koch, Tobias (2022). Individuelle Beratung im Professionalisierungsprozess im nordrhein-westfälischen Vorbereitungsdienst am Beispiel des Eingangs- und Perspektivgesprächs. Kolloquium Bildungsgangforschung, Siegen, 28.10.2022.

Koch, Tobias (2021). Kohärenz, Phasenharmonisierung und Praxisschock in der LehrerInnenbildung – Eine qualitative Untersuchung zu Potentialen, Leistungen und Grenzen des Praxissemesters. Forschungskolloquium Unterrichts- und Professionsforschung, Münster, 11.05.2021.

Koch, Tobias & Zorn, Sarah Katharina (2021). Beugt das Praxissemester einem Praxisschock im Vorbereitungsdienst vor? Eine qualitative Untersuchung eines viel benannten Potentials. 4. IGSP Kongress „Lernen in der Praxis“, Osnabrück, 23.03.2021.