Universität Osnabrück

Institut für Erziehungswissenschaft

Topinformationen

05. Februar 2020 : Zertifikatsübergabe „Sonderpädagogische Basiskompetenzen im Rahmen inklusionspädagogischer Qualifizierung“

Auch in diesem Jahr konnte der Zertifikatskurs „Sonderpädagogische Basiskompetenzen im Rahmen inklusionspädagogischer Qualifizierung“ wieder erfolgreich abgeschlossen werden. Mit Grußworten von Jun.-Prof. Dr. Marcel Veber sowie der Studiendekanin für die fächerübergreifenden Anteile der lehramtsbezogenen Studiengänge, Prof. Dr. Ingrid Kunze, wurde 20 Studierenden in einem feierlichen Rahmen ihr Zertifikat überreicht. Obwohl des Projekt „Expertise und Kooperation für eine Basisqualifikation Inklusion“ (EKBI), in welches der Zertifikatskurs eingebettet war, im November 2019 beendet wurde, konnte dieses Qualifizierungsangebot Dank der Nachfrage der Studierenden und der Unterstützung aus Institutsmitteln aufrecht erhalten und zum vierten Mal realisiert werden. Der Zertifikatskurs wird im SoSe 2020 erneut angeboten.

Der Zertifikatskurs wird im SoSe 2020 erneut angeboten.