16. September 2019 : Bundesverdienstkreuz für Prof. Dr. Peter Graf

16. September 2019 Bundesverdienstkreuz für Prof. Dr. Peter Graf Prof. i.R. Dr. Peter Graf, von 1987 bis 2008 Professor für Interkulturelle Pädagogik an der Universität Osnabrück, wurde in der vergangenen Woche mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Damit erfuhr seine Forschung auf dem Gebiet der interkulturellen Bildung ebenso Würdigung wie seine Mitwirkung an der Gründung des Instituts für Migrationsforschung und interkulturelle Studien (IMIS) und sein maßgebliches Engagement für einen Weiterbildungsstudiengang für islamischen Religionsunterricht in deutscher Sprache, der von großer Bedeutung für die spätere Gründung des Instituts für Islamische Theologie (IIT) war. Das Institut für Erziehungswissenschaft, in dem Prof. Graf bis zu seiner Pensionierung im Jahre 2008 tätig war, gratuliert zu dieser besonderen Auszeichnung.

16. September 2019
Bundesverdienstkreuz für Prof. Dr. Peter Graf