27. Juni 2018 : AG für Studiengangentwicklung organisiert Informationsveranstaltung zu Berufsperspektiven in der Erziehungswissenschaft

Die AG für Studiengangentwicklung im Bachelor/Master Erziehungswissenschaft unter der Leitung von Katja Görich führt seit dem WS 17/18 stetig Studiengangs-Evaluationen auf quantitativer und qualitativer Ebene durch. In diesem Rahmen wurde ein Bedarf der Studierenden im Bereich der beruflichen Orientierung aufgedeckt. Die AG hat mit der Organisation einer Informationsveranstaltung zum Thema „Berufsperspektiven in der Erziehungswissenschaft“ auf diesen reagiert. Die Veranstaltung fand am Mittwoch, den 20.06.18, von 18-20 Uhr statt. Eingeladen waren vier erfolgreiche Absolvent*innen des Studiums der Erziehungswissenschaft in Osnabrück (zwei mit Bachelor- und zwei Masterabschluss), die in Form von Kurzvorträgen über ihren beruflichen Werdegang sowie ihr aktuelles Berufsfeld berichteten. Im Anschluss fand ein lockerer Austausch zwischen Studierenden, Referent*innen und Organisator*innen bei Pizza und Getränken statt. Die Veranstaltung traf auf großen Anklang, denn mit etwa 80 teilnehmenden Studierenden aus den verschiedensten Semestern im Bachelor und Master Erziehungswissenschaft wurde die maximale Veranstaltungskapazität voll ausgeschöpft. Die geäußerte Resonanz der Studierenden war sehr positiv und viele formulierten den Wunsch, eine solche Veranstaltung regelmäßig zu organisieren.

Die AG für Studiengangentwicklung im Bachelor/Master Erziehungswissenschaft unter der Leitung von Katja Görich führt seit dem WS 17/18 stetig Studiengangs-Evaluationen auf quantitativer und qualitativer Ebene durch. In diesem Rahmen wurde ein Bedarf der Studierenden im Bereich der beruflichen Orientierung aufgedeckt. Die AG hat mit der Organisation einer Informationsveranstaltung zum Thema „Berufsperspektiven in der Erziehungswissenschaft“  auf diesen reagiert. Die Veranstaltung fand am Mittwoch, den 20.06.18, von 18-20 Uhr statt. Eingeladen waren vier erfolgreiche Absolvent*innen des Studiums der Erziehungswissenschaft in Osnabrück (zwei mit Bachelor- und zwei Masterabschluss), die in Form von Kurzvorträgen über ihren beruflichen Werdegang sowie ihr aktuelles Berufsfeld berichteten. Im Anschluss fand ein lockerer Austausch zwischen Studierenden, Referent*innen und Organisator*innen bei Pizza und Getränken statt.