11. April 2018 : 2. Platz beim Posterwettbewerb: Katharina Wehking wird mit dem Barbara Budrich Posterpreis der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) ausgezeichnet

Der Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) hat in diesem Jahr an der Universität Duisburg-Essen unter dem Motto „Bewegungen“ stattgefunden. Im Rahmen des Kongresses war es auch in diesem Jahr wieder möglich, ein wissenschaftliches Poster während der Postersession zu präsentieren. Die Postersession bietet eine hervorragende Möglichkeit, wissenschaftliche Ergebnisse und Projekte vorzustellen, zu diskutieren und sich mit anderen WissenschaftlerInnen zu vernetzen. Bereits seit 2008 wird im Rahmen der Postersession der Barbara Budrich Posterpreis in Kooperation mit der DGfE ausgelobt und von einer interdisziplinär und hochschulübergreifend zusammengesetzten Jury verliehen. Dabei wird der Barbara Budrich Posterpreis nach theoretisch-inhaltlicher, methodischer und darstellerischer Qualität bewertet (für weitere Informationen, siehe: http://budrich.de/posterpreis/).

In diesem Jahr wurden aus über 100 Einreichungen im Vorfeld knapp 90 Poster ausgewählt, die während der Postersession am 20.3.2018 präsentiert wurden. Katharina Wehking, Mitarbeiterin der AG Bals, konnte die Jury mit ihrem Poster zu ihrem Dissertationsvorhaben „Berufsorientierung und Berufswahlprozesse aus der Perspektive von geflüchteten Jugendlichen in Deutschland – Im Spannungsfeld gesellschaftlicher Erwartungen und eigener Berufswünsche am Übergang von der Schule in den Beruf“ überzeugen und wurde mit dem 2. Platz ausgezeichnet (für weitere Informationen, siehe http://budrich.de/posterpreis-die-sieger-poster-2018-des-dgfe-kongresses/).